Jahresrückblick 2021

Ein turbulentes Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Und auch in diesem Jahr begleitet und beeinflusst die Corona die meisten Sportarten erneut. Von Geisterspielen bis hin zu vollen Stadien, Saisonunterbrechungen und einmaligen Events war alles dabei. In diesem Jahresrückblick lassen wir die Leistung und Erfolge unserer uhlsport Teams und Torhüter Revue passieren.

HYPERACT

Mitte des Jahres präsentiert uhlsport die neue Hauptkollektion der Torwarthandschuhe für die EURO 2021. Die HYPERACT Handschuhe sind in einem saftigem night blau und fluo gelb gehalten und sorgen damit für Aufmerksamkeit auch bei den gegnerischen Stürmern. Die Kollektion setzt mit den neuen Features: REBOUND ZONE (flexible Pads auf der Rückhand), AIRPRENE (atmungsaktive Oberhand) und dem DUAL FIX SYSTEM (zwei Verschlusslaschen) neue Standards für Amateur- und Profikeeper.
Auf Qualität, Grip und Haltbarkeit der Haftschäume legt uhlsport besonderen Wert, deshalb werden diese in Deutschland produziert.
Hier kannst du deinen HYPERACT erwerben.

#hYperact #thatsY #gethyped #goalkeepergloves

uhlsport Hyperact Torwarthandschuhe

Never stop – Play on

Außerdem zeigt uhlsport in diesem Jahr den neuen Clip „Never stop – Play on“. Die uhleague zeigt die Teams von Kreisliga, über Oberliga bis 1. Bundesliga. Es geht um das Wir auf und neben dem Platz. Gemeinsam kann man viel erreichen. Denn wir streben nach dem höchsten – Glück.
Zu dem neuen Clip gibt es ein aktuelles Gewinnspiel, bei dem jeder Verein die Chance hat einen ganzen Trikotsatz im Wert bis zu 1.000€ zu gewinnen.

#neverstopplayon #newclip #Gewinnspiel

HYPER PINK – ein besonderer Torwarthandschuh

Im Brustkrebs-Monat Oktober hat uhlsport mit einem Pinken Torwarthandschuh ein Zeichen gesetzt. Der HYPER PINK soll Aufmerksamkeit für die Krankheit generieren. Prävention und Früherkennung sind wichtige Indikatoren für die Heilungschancen. Fußball ist manchmal nicht alles im Leben.
Mit einer Spende unterstützt uhlsport aus diesem Grund den gemeinnützigen Verein „Brustkrebs Deutschland e.V.“, der sich fortlaufend mit Aufklärungskampagnen rund um das Thema Brustkrebs engagiert.

#HYPERPINK #Brustkrebs #Oktober #Brustkrebsdeutschland #Spende

Trikotpräsentation des 1. FC Köln und 1. FC Magdeburg

Vor dem Start der Bundesliga Saison 2021/22 präsentiert uhlsport gemeinsam mit dem 1. FC Köln und dem 1. FC Magdeburg die neuen Trikots für die anstehende Saison. Das neue Heimtrikots vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln soll ein Zeichen der Verbundenheit von Verein und Fans setzen, die während der besonderen Gegebenheiten in der Corona-Pandemie vor große Herausforderungen gestellt wurden und werden. Die Vorderseite des neuen Trikots besteht erstmals aus recyceltem Polyester. Farblich ist das Heimtrikot klassisch weißbasiert und mit zarten Querstreifen in Rot gehalten. Das neue Auswärtstrikot besticht durch ein einzigartiges Paisley-Design, beim Ausweichtrikot wird auf elegantes Schwarz mit Rot-Weiß-Akzenten gesetzt. Im November wurde das neue Karnevalstrikot präsentiert. Viele bunte Konfetti-Teilchen sind auch das dominierende Element auf dem in der traditionellen Grundfarbe weiß gestalteten Trikot, das an den Ärmeln und im Schulterbereich rot ergänzt wird.
In der neuen Spielzeit der 3. Liga präsentierte Ausrüster uhlsport die neuen Heim- und Auswärtstrikots des 1. FC Magdeburg, bei denen traditionell die bekannten Vereinsfarben Blau und Weiß dominieren.

#Trikotpräsentation #1FCKöln #1FCMagdeburg #Karnevalstrikot

Mendy gewinnt Champions League

Auch in der Champions League konnten die uhlsport Torwarthandschuhe erfolgreich vertreten werden. Édouard Mendy wurde mit dem FC Chelsea Champions League Sieger 2021 und stand in allen Spielen im Tor der Londoner. Mit überragenden Leistungen wurde Mendy außerdem zum Torwart der Champions Legaue Saison 2020/21 gewählt.

#ÉdouardMendy #ChampionsLeague #bestgoalkeeperoftheseason

Edouard Mendy feiert mit der Trophäe den Sieg der Champions League

#uhlsquad for EUROPE

In diesem Jahr konnte die Europameisterschaft für 2020 nachgeholt werden. Mit dabei waren Mike Maignan (Frankreich), Anthony Lopes (Portugal), Lukas Hradecky (Finnland), Anton Shunin (Russland), Stole Dimitrievski (Nordmazedonien), Jonas Lössl (Dänemark), Altay Bayindir (Türkei), Andrey Pyatov (Ukraine), Pavao Pervan (Österreich) und Karl-Johan Johnsson (Schweden). Die Keeper konnten mit dem brandneuen HYPERACT und großartigen Paraden glänzen.

#EURO20 #uhlsquad #HYPERACT

Pure Force

Im April präsentiert uhlsport das Pure Force Sondermodel. Der Torwarthandschuh ist in rot und schwarz gehalten. Die neue, kraftvolle Farbkombination ist ein absoluter Hingucker in Profi-Qualität ausgerüstet mit dem SUPERGRIP+ und dem ABSOLUTGRIP, die uhlsport Performance Grips – beide made in Germany.

#PureForce #newcolor

uhlsport Pure Force Sondermodell Torwarthandschuhe in rot

Elysia – Ligue 1 Spielball

Für die Ligue 1 Uber Eats wird von uhlsport der offizielle Spielball entwickelt. Der „Elysia“ wird für jede Hin- und Rückrunde der französischen Liga designt und gestaltet.
Außerdem stellt uhlsport ab letzten Sommer den Spielball der ersten Liga in der Schweiz.
Mehr Infos zum Elysia.

#Elysia #Ligue1 #ersteLiga

FIFA 22 x uhlsport

Auch in diesem Jahr ist der uhlsquad und die uhleague bei Fifa 2022 vertreten. Die uhlsport Keeper werden mit den verschiedenen Torwarthandschuhmodellen von uhlsport gezeigt, der 1. FC Köln und 1. FC Magdeburg in den Trikots und in der Ligue 1 wird mit dem Elysia-Ball gezockt.

#FIFA22 #Torwarthandschuhe #Spielball